Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamlead (d/w/m) customer service dach in hamburg

Hamburg
ITA Consulting GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Deine Rolle

Du willst nicht nur ein Team führen, sondern gemeinsam mit ihm wachsen und gestalten? Als Teamlead (d/w/m) Customer Service DACH übernimmst du die Verantwortung für ein engagiertes 13-köpfiges Team – und das mit Herz, Struktur und dem Blick für das große Ganze. Du förderst eine positive Teamkultur, lebst Vertrauen und Teamgeist vor und stärkst damit sowohl die individuelle Entwicklung als auch den Zusammenhalt. Gleichzeitig sorgst du dafür, dass wir unsere Kund:innen nicht nur zufriedenstellen, sondern sie mit proaktivem und durchdachtem Service wirklich begeistern.


Deine Aufgaben

* Teamsteuerung & Organisation: Du steuerst das operative Tagesgeschäft, verantwortest Urlaubs- und Einsatzplanung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf – auch in Personio.
* Meetings & Kommunikation : Du planst, leitest und bereitest Teammeetings vor und nach. Du kümmerst dich um internes und externes Feedback und agierst als Bindeglied zwischen Team und Stakeholdern.
* Recruiting & Mitarbeiterentwicklung: Du begleitest den Recruitingprozess für neue Teammitglieder und führst strukturierte Mitarbeitergespräche.
* Support & Eskalationen: Du bist erste:r Ansprechpartner:in bei komplexen Kundenanliegen und unterstützt dein Team im Tagesgeschäft mit deiner fachlichen Expertise.
* Prozessmanagement: Du analysierst relevante Servicekennzahlen, leitest Maßnahmen ab und gestaltest kontinuierlich unsere Serviceprozesse mit – insbesondere bei der Einführung neuer Systeme wie HubSpot oder Cloudtalk.
* Teamkultur & Zusammenarbeit: Gemeinsam mit dem Team organisierst du eure Teamevents, stärkst den Zusammenhalt und arbeitest eng mit anderen Abteilungen in crossfunktionalen Projekten zusammen.


Das bringst du mit

* Erfahrung & Skills: Du bringst Führungserfahrung im Customer Service Umfeld mit und hast ein gutes Verständnis für KPIs sowie CRM- und Ticketmanagementsysteme.
* Kommunikation: Du überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke und deinem sicheren Stakeholdermanagement.
* Persönlichkeit: Du bist empathisch, flexibel, ein echtes Organisationstalent – und verstehst es, dein Team auch in Veränderungsprozessen mitzunehmen.
* Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Extra Plus: Erfahrungen in der Logistikbranche und Kenntnisse in HubSpot sind wünschenswert, aber kein Muss.


Warum ITA logistics group?

Mit 25 Jahren Erfahrung und der Dynamik eines Start-ups bieten wir dir bei der ein internationales und familiäres Arbeitsumfeld. Mit unseren Brands und bieten wir unseren Kunden jederzeit die passende Versandlösung für ihre individuellen Anforderungen. Bei uns stehst du im Mittelpunkt – People first ist nicht nur ein Motto, sondern unsere gelebte Unternehmenskultur.

Deine Vorteile

* 30 Tage Urlaub für deine Erholung
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Zeiterfassung und Überstundenausgleich für transparente Arbeitszeiten
* Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss oder Zuschuss zum Garagenstellplatz
* SpenditCard mit monatlich 50 € Guthaben
* Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherung
* Profitiere von exklusiven Mitarbeitervorteilen durch unser Corporate Benefits Programm – mit attraktiven Rabatten bei zahlreichen bekannten Marken und Partnern
* Fürstenberg Institut – Unterstützung, wenn das Leben herausfordernd wird
* Workation-Möglichkeit für flexibles Arbeiten

Dein Start

Ein strukturierter Onboarding-Prozess sorgt dafür, dass du von Anfang an gut ankommst und dich in deiner Rolle sicher fühlst. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und lernst Schritt für Schritt unsere Prozesse und dein Team kennen. So kannst du dich voll auf deine neuen Aufgaben konzentrieren und dein Potenzial entfalten.

Mehr Informationen findest du auf unserer


Dein Weg zu uns

Klingt gut? Dann schick uns deinen CV unter Angaben deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Startdatums. Martin freut sich auf deine Bewerbung und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Nähere Informationen zu LetMeShip findest Du unter .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater beitragseinzug firmenkunden (m/w/d)
Hamburg
Hanseatische Krankenkasse (HEK)
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuung master data (m/w/d)
Hamburg
Culligan Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Global key user (m/w/d) customer service (vetriebsinnendienst)
Hamburg
Schülke & Mayr
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Hamburg > Teamlead (d/w/m) Customer Service DACH in Hamburg

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern