Finanzbuchhaltung
Bei dieser Aufgabe steht die umfassende und termingerechte Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung im Mittelpunkt. Dazu gehören insbesondere die Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung.
Ihre Rolle in diesem Prozess
1. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Fokus auf die termingerechte und korrekte Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle
2. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Aufbereitung relevanter Auswertungen
3. Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse im Rechnungswesen
4. Einbindung in kaufmännische Sonderprojekte zur Optimierung bestehender Workflows
Vorausgesetzte Kompetenzen
* Außerdem erwartet man ein starkes analytisches Denken sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Kommunikation
* Die Mitarbeit am Zahlungsverkehr ist selbstverständlich
* Ferner möchte man einen kreativen Ansatz zum kontinuierlichen Erfahrungsaustausch sehen