Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr oder Wiesbaden einen
Spezialisten für die Pensionsverwaltung (m/w/d)
Aufgaben des Spezialisten für die Pensionsverwaltung:
* Verwaltung von Versorgungszusagen mit komplexen Sonderfällen und bearbeitet diese selbstständig.
* Zugeteilter Ansprechpartner für Entscheidungsträger und HR-Abteilungen unserer Kunden.
* Fachthemen sind einzelnen Mitarbeitern übertragen, der entsprechende Ansprechpartner ist dabei.
* Interne Weiterbildung und fachliche Entwicklung von Mitarbeitenden.
* Leitung von großen Projekten im Bereich Kundenservice und internen Aufgaben.
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften).
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung/Versicherungsmathematik.
* Gute Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung.
* Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung.
* Weit entwickelte Kunden- und Serviceorientierung.
* Eigeninitiative, analytisches sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln.
* Verantwortungsbewusstsein und kontinuierliche Suche nach Optimierungen.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Nutzen Sie unsere Angebote:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten.