Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in internal service

Unterföhring
Sympatex
Mitarbeiter
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

Werde Teil unseres Teams und transformiere mit uns die Textil- und Outdoor-Industrie.

Die Textilindustrie steht vor großen Herausforderungen – von riesigen Abfallbergen bis hin zu schädlichen Chemikalien. Hersteller, Politiker und Unternehmen müssen nachhaltiger handeln, doch echte Veränderung gelingt nur, wenn auch diejenigen mitziehen, die Kleidung und Schuhe letztendlich tragen: die Konsumenten. Denn eine Kreislaufwirtschaft kann nur funktionieren, wenn wir alle unseren Teil dazu

beitragen.


Sympatex geht voran. Als Anbieter nachhaltiger, kreislauffähiger Membranen setzen wir seit Jahrzehnten auf 100 % recycelbare Materialien, schadstofffreie Prozesse und echte Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Doch nachhaltige Innovation allein reicht nicht – sie muss auch sichtbar gemacht werden.


Mitarbeiter*in Internal Service

So trägst du zum Erfolg bei

Du bist zum einen für allgemeine Verwaltungsaufgaben zuständig; zum anderen bist du im Rahmen der IT-Verwaltung die Schnittstelle zwischen uns und unserem externen IT-Dienstleister:



Allgemeine Verwaltungsaufgaben

1. Posteingang und -ausgang, Bearbeitung/Weiterleitung von Emails und Anrufen etc.
2. Unterstützung bei der Koordinierung von Poolwagen und Mietwagen.
3. Bestellung von Büromaterial.
4. Unterstützung bei der Organisation von internen Veranstaltungen.


IT-Verwaltung

1. Ansprechpartner:in für unseren externen IT-Dienstleister und Auftrags-Nachverfolgung.
2. Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden bei der IT-Bedarfsanmeldung hinsichtlich Hardware/Software/Apps etc.
3. Hardwaremanagement incl. Geräteinventarlisten, IT-Inventur und IT-Lagerbestand.
4. Leasing-Vertragsmanagement: Überprüfung und Pflege der IT-Leasingverträge.
5. On- und Offboarding hinsichtlich IT-Ausstattung.
6. Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle.
7. Pflege der Email-Verteiler.
Das solltest du mitbringen
1. Kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännische Berufserfahrung in kleinen/mittelständigen Unternehmen im internationalen Umfeld.
2. IT-Affinität und Lust auf neue Erfahrungen in diesem Bereich.
3. Kompetenzen – Organisationsfähigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine proaktive, pragmatische Art/Hands-on-Mentalität.
4. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen.
5. Sprachkenntnisse - Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert.
None
1. Ein cooles Team mit Purpose – Wir stehen für nachhaltige Lösungen in der Outdoor- & Fashion-Industrie.
2. Eine gesicherte, unbefristete Anstellung in einem langjährig etablierten, nachhaltigen und expansiven Unternehmen.
3. Attraktive Vergütung, Zuschuss zum JobRad und 100%-ige Übernahme des Deutschland-Tickets.
4. Bewusste Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage plus einen freien Freitag/Monat, Möglichkeit zu Homeoffice (60 % der Arbeitszeit) und flexible Arbeitszeiten, Yoga, Lauf- und Bouldergruppe, Sabbatical, Employee Assistance Program von INSITE.
5. Internationales Arbeitsumfeld mit Start-Up Mentalität und agile Organisationsstruktur mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
6. Wertschätzendes Arbeitsumfeld und transparente Kommunikation auf Augenhöhe.
7. Personalentwicklung - Sorgfältige Einarbeitung und die Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung.
8. Moderner Arbeitsplatz zur persönlichen Gestaltung in einem geräumigen, hellen Office.
9. Sehr gute Erreichbarkeit durch verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten, Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, Radwege und Betriebsparkplatz.
None

Werde Teil unseres wunderbaren Teams und sende mir deine aussagekräftige Bewerbung per Email an: jointheteam@sympatex.com


Manja Maronek, HR, Tel.: +49/(0)1713869124, www.sympatex.com/karriere/

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter im café & shop/barista (m/w/d) vollzeit/teilzeit
Unterhaching
BB Coffee Company GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Kaufmännische:r mitarbeiter:in (m/w/d) an der fahrzeugwaage | asphaltmischwerk aschheim
Aschheim
Bayerische Asphaltmischwerke GmbH & Co. KG für Straßenbaustoffe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kundensupport (m/w/d)
München
PsyPrax GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Sympatex
Sympatex Jobs in Unterföhring
Administration Jobs in Unterföhring
Jobs Unterföhring
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Unterföhring > Mitarbeiter*in Internal Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern