Übernahme als Fachberater im Baustoffhandel
Unser Unternehmen bietet eine attraktive Chance für Dich, um Deine berufliche Laufbahn zu stärken.
Während der Umschulung lernst Du die grundlegenden Abläufe in der Niederlassung kennen. Du erfährst, wie beim Wareneinkauf der Bedarf an Waren und die dazugehörigen Bezugsquellen ermittelt werden, das Einholen von Angeboten und das Vergleichen von Konditionen bis zur Kontrolle des Wareneingangs, der Rechnungen, der Lieferpapiere und die Sicherstellung einer fachgerechten Lagerung.
Im Laufe der Umschulung übernimmst Du zunehmend mehr Verantwortung. Du bearbeitest Verkaufsaufträge, erstellst Preisanpassungen und stellst Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Abwicklung von Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgängen sowie die Bearbeitung von Reklamationen.
Neben den betrieblichen Inhalten wirst Du während Deiner Umschulungszeit Produkt- und Fachkenntnisse in Schulungen und Seminaren vermittelt.
Die erfolgreiche Absolvierung der Umschulungszeit qualifiziert Dich für einen sicheren Arbeitsplatz als