Ein sicherer und spannender Job als Material Manager stellt Sie zufrieden. Und wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch! Unser Ziel ist es, für jeden den passenden Job zu finden. Denn den gibt es! Schauen Sie sich doch einmal diese Position als Expert Material Management bei unserem Kunden Fresenius Medical Care aus der Medizintechnik in Stollberg an. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es passt, bewerben Sie sich gleich online. Bei Randstad sind die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Urlaubsanträge und Entgeltnachweise per App
* Zusätzlich 250 € (brutto) für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr
Ihre Aufgaben
* Gewährleistung eines sicheren und effizienten Betriebs bestehender IT-Architektur und IT-Systeme
* Termingerechte Erstellung von Kontrakten und Bestellungen von Serienmaterial
* Auslösung aller Bestellungen von Nicht-Serienmaterial, einschließlich Dienstleistungen
* Mitwirkung bei der nachhaltigen Reduzierung von Lieferproblemen, Optimierung des Lagerbestandes und Lagerplatzes
* Korrespondenz mit Lieferanten
* Mitwirkung bei der Erreichung der Unternehmenskennzahlen
* Unterstützung bei der Steuerung und Kontrolle der kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsprozesse
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Werk und Product Unit Machines
* Umsetzung und Weiterentwicklung der strategischen Vorgaben in Zusammenarbeit mit dem Senior Manager Material Management
* Einhaltung von Kosten und Ressourcen
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Industriekauffrau
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Erfahrung in Methoden zur Organisations- und Prozessoptimierung
* Anwendbare Kenntnisse in den Bereichen Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich Zoll
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Strukturiertes Denken und Arbeiten
* Analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein