Verantwortlicher Fachmann für Kommunikation:
Wir suchen nach engagierten Kommunikatoren, die sich auf das Konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: Leben der Menschen positiv zu beeinflussen.
Themen:
* Relevante Themen identifizieren und präsentieren
* Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikation zu strategischen Entscheidungen und operativen Fortschritten des Transformationsprogramms
* Beratung und Unterstützung des Managements sowie von Fachbereichen in ihrer externen und internen Kommunikation
* Entwicklung geeigneter Kommunikationsmaßnahmen für potenzielle Krisenszenarien sowie Unterstützung im Ernstfall
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Journalismus (Bachelor oder Master)
* Mindestens 5–7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanz- und internen Kommunikation – idealerweise in einem internationalen Unternehmen oder in einer global agierenden PR-Agentur
* Souveränität im Umgang mit dem Top-Management sowie Beratungskompetenz auf C-Level
* Ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten in deutscher Sprache
Vorteile:
* Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* International Mobile Working
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse
* Bezuschusstes Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag
* Gesundheitsangebote wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit
* JobRad Leasing
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Reisen, Mode und Technik