Seit über 40 Jahren steht die Breitinger AG für moderne Bürokonzepte & funktionierende Arbeitswelten.
Als Full-Service-Dienstleister bieten wir einen umfassenden Service, von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung.
Ein weiteres Geschäftsfeld der Breitinger AG ist der Onlinevertrieb Breitinger USM Pur. Ein Online-Shop für USM Möbelstücke. Diese Möbel gelten als absolute Designklassiker und sind bekannt für ihr ikonisches USM Haller Möbelbausystem.
Zur Unterstützung unseres Online Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter E-Commerce & Onlinevertrieb (m/w/d), welche uns in verschiedenen Bereichen des operativen Geschäfts unterstützt.
Aufgaben
* Angebotserstellung: Erstellung von Angeboten und eigenständige Bearbeitung aller relevanten Vorgänge
* Kundenbetreuung & Beratung: Freundliche, lösungsorientierte Unterstützung unserer Kunden über Telefon und E-Mail
* Auftragsbearbeitung: Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Prozesses
* Beschaffung: Bestellung und Koordination der benötigten Ware bei unserem Herstellerpartner USM
* Reklamationsbearbeitung: Kompetente Betreuung und Abwicklung von Reklamationen.
* Artikelpflege: Pflege, Aktualisierung und Optimierung der Produktdaten im Onlineshop
* Konfiguration: Konfigurieren neuer Produktmöglichkeiten mit unserer Planungssoftware
* Kommunikation & Teamwork: Enge Zusammenarbeit mit unserem Designteam und unseren Webentwicklern zur kontinuierlichen Optimierung der Website und Customer Experience
Qualifikation
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchtest deine Kenntnisse im Onlinehandel und in der Arbeit mit hochwertigen Designprodukten einsetzen.
* Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und behältst auch bei mehreren Bestellungen und Anfragen gleichzeitig den Überblick.
* Der tägliche Austausch mit Kunden bereitet dir Freude – du kommunizierst freundlich, lösungsorientiert und zuverlässig.
* Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools, MS Office und arbeitest dich schnell in neue Systeme und Shopsoftwaren (Shopware & Xentral) ein.
* Du hast ein gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe – von der Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung bis zur Reklamationsbearbeitung.
* Du bringst ein ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein mit und möchtest Kunden ein herausragendes Einkaufserlebnis bieten.
* Erste Erfahrung in E-Commerce, Onlinevertrieb oder die Arbeit mit Shopware ist von Vorteil – wichtiger ist uns jedoch deine Motivation und Lernbereitschaft.
* Du hast Interesse an hochwertigen Designprodukten und arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Design und Technik.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit – ebenso eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & Arbeitsort
* Überdurchschnittliche Bezahlung
* Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
* Modernes Office mit Cafeteria, Meeting- und Ruheräumen
* Eigener Coworking-Space
* Ein freundliches und dynamisches Team, das dich bei deiner Arbeit unterstützt.
* Raum für eigene Ideen und kreative Impulse.
* Weiterbildungsmaßnahmen
* Flache Hierarchien
* Regelmäßige Team-Events und Benefits
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.