Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Service Coordinator & Supervisor (m/w/d)
ab sofort und in Vollzeit in Erfurt.
Das Service Center Erfurt verantwortet für über 56 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.
* Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung/Disposition der eingehenden Störmeldungen, Aufträge und Anfragen innerhalb des Vor-Ort Service
* Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozesse
* Toolgestützte Steuerung sowie Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
* Arbeitsvor- und nachbereitende Tätigkeiten, hierzu zählen die toolgestützte Prüfung der Erfüllung infrastruktureller Voraussetzungen, die Unterstützung bei logistischen Tätigkeiten inklusive der Sicherstellung der Materialversorgung sowie die Mitarbeit bei der Dokumentation von Leitungswegen
* Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Servicetechnikern
* Beauftragung von Fremdfirmen zur Auftragserfüllung
* Durchführung von Remote Aufträgen mit dem Kunden
* Unterstützung bei Planung von Projekten hinsichtlich Terminierung, fachlicher Prüfung der Durchführbarkeit sowie wirtschaftlich effizienter Disposition
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT- und TK-Bereich
* Kenntnisse in der Netzwerktechnik LAN-passiv, LAN-aktiv, Server und WAN
* Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen
* ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B erforderlich
* Fundierte Kenntnisse mit Ticket-Systemen, Servicezeiten (SLAs), IT-Prozessen und MS-Office
* Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
* Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
* Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit und dem langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos für z.B. ein Sabbatical
* Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning
* Neben der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport und Ernährung
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