Aufgaben
Verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen in den SAP-Modulen im Rahmen der SAP S/4HANA Einführung in die kaufmännische und administrative Prozesswelt des Geschäftsbereiches
Übernahme von Teilprojekte und Arbeitspakete zu SAP-Schnittstellen und anderen Datenschnittstellen im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA aus Prozess- und Anwendersicht
Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Prozessen und Change Requests basierend auf individuellen Anforderungen der Nutzergruppen zur Optimierung der Effizienz der kaufmännischen und administrativen Transaktionen
Sicherstellung der geforderten Funktionalität durch professionelle Tests und Qualitätskontrollen im Produktivsetzungsprozess aus Anwendersicht
Verantwortlich im Dokumentenmanagement von Aufzugsanlagen über den gesamten Workflow (Einreichung, Bearbeitung, Archivierung und Digitalisierung)
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung mit SAP R/3 und/oder S/4HANA
Erfahrung in der Durchführung von Anwendertests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
Hohe Eigenverantwortung, Kostenbewusstsein und ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden
Fähigkeit zur verständlichen und überzeugenden Vermittlung komplexer Sachverhalte, kombiniert mit ausgeprägter sozialer Kompetenz
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team mit ausgeprägter Flexibilität und hoher Kundenorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.