Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 3 einen Umsatz von über Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen
2. Sie steuern und gestalten gemeinsam mit den Kunden Einführungsprojekte
3. Sie beraten unsere Kunden während des gesamten Projektzeitraums in allen projektbezogenen Fragen und decken dabei sowohl organisatorische als auch technische Fragestellungen ab
4. Sie repräsentieren unsere Produkte auf Kundenveranstaltungen sowie auf Messen und auf Tagungen
5. Sie arbeiten strategisch mit dem Vertrieb zusammen, entwickeln dabei Marketingmaterial mit und unterstützen bei Vertriebsveranstaltungen
6. Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit dem Softwarehersteller, um unser Produktportfolio weiterzuentwickeln
7. Sie behalten den Überblick über die verschiedenen Kennzahlen Ihrer Projekte, bereiten diese auf und halten sie nach
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
8. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
9. Kostenfreies Jobticket
10. Fahrrad-Leasing über die ekom
11. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
12. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
13. Strukturierte Einarbeitung
14. Eine offene Unternehmenskultur
15. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
16. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
17. Umfangreiche Sozialleistungen
18. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei der ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Das sollten Sie mitbringen
19. Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
20. Ggf. mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, in der IT oder im Kunden- bzw. Projektmanagement
21. Kenntnisse der besonderen Anforderungen an die revisionssicher Langzeitspeicherung, dem Erstellen und Verwalten von Aktenplänen oder des hessischen Aktenführungserlasses
22. Umfassende Kenntnisse über die Geschäftsabläufe der kommunalen Verwaltung
23. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
24. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
25. Reisebereitschaft innerhalb Hessens
26. Führerschein Klasse B