Über LAUFEN GmbH In einer Symbiose aus Design, Qualität und Funktionalität entfaltet sich die Persönlichkeit der traditionsreichen Marke. Als Premium Brand unter dem Markendach von Roca ist LAUFEN einer der international führenden Hersteller mit weltweiter Distribution. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Wissen um die Herstellung von Keramik. Seit 130 Jahren wird unter der Marke LAUFEN der älteste plastische Werkstoff der Menschheit zu wegweisenden Sanitärprodukten verarbeitet – in hochmodernen Anlagen und in legendärer Schweizer Präzision. Aus der Keramikkompetenz hat sich das Know-how fürs komplette Bad entwickelt, das LAUFEN auf hohem Design-Niveau gestaltet. Was Produkte von LAUFEN schon auf den ersten Blick einzigartig macht, ist das Schweizer Design als Vereinigung zweier wichtiger Designströmungen: Emotionales italienisches Design aus dem Süden in Kombination mit der Präzision und Klarheit der Designtradition aus dem Norden. Qualität beinhaltet für LAUFEN zwei Komponenten: Zum einen das Fertigungs-Know-how und zum anderen der hohe Gebrauchsnutzen, den das fertige Badezimmer dem Kunden vermittelt – oft erst auf den zweiten Blick. Als Schweizer Unternehmen, das Produkte für den schonenden Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser herstellt, fühlt sich LAUFEN verpflichtet, die natürlichen Lebensgrundlagen zu schützen. LAUFEN legt daher Wert auf eine umweltgerechte Produktion. Was erwartet dich? Du leitest fachlich die Abteilungen sowie Teams, die zum Customer Service gehören Du steuerst und optimierst die Kunden-Hotline, den technischen Kundendienst, das After Sales, das Reklamationsmanagement und die Auftragssachbearbeitung Du analysierst Kennzahlen Du initiierst und gestaltest aktiv kundenbezogene Verkaufsmaßnahmen und die digitale Transformation aller Servicebereiche mit Du optimierst und entwickelst interne Strukturen und Prozesse weiter, um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen Du stimmst diverse Termine ab und stellst die Informationsversorgung zu wichtigen Schnittstellen sicher Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst und als Führungsposition mit, idealerweise in der Sanitärbranche Du hast durch Deine ausgeprägte Kommunikationskompetenz bereits erfolgreich als Führungskraft agiert Du kannst sicher mit den MS-Office-Produkten umgehen und hast auch bereits mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gearbeitet Du bringst das Team sowohl operativ als auch strategisch voran durch Deine zielorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Du kannst sicher in der englischen Sprache kommunizieren Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub Planbare und mobile Arbeitszeiten optimieren die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf (Firmen-Notebook) Möglichkeit ein Tag aus dem Homeoffice zu arbeiten Unsere "Du-Kultur", Mitarbeiterevents, Werksreisen und unser gutes Arbeitsklima fördern das Miteinander Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment Eine gezielte Personalentwicklung öffnet die Türen für berufliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßige Feedbackgespräche Ergonomische Arbeitsplätze Zur Bewerbung Unser Jobangebot Vertriebsleiter - Kundenservice / Optimierung / SAP (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .