Stellenbeschreibung Betrugsprävention und -aufklärung: Du analysierst auffällige Schadensfälle, untersuchst Betrugsmuster und arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen. Regressmanagement & Datenanalyse Du identifizierst Regresspotenziale, analysierst Regressmuster und koordinierst die Durchsetzung von Regressforderungen – unterstützt durch moderne Daten- und KI-Analysen. Rechtliche und strategische Beratung : Du bearbeitest komplexe juristische und strategische Fragestellungen im Bereich Betrugsabwehr und setzt nationale sowie internationale Regularien um. Wissensvermittlung und Coaching: Du unterstützt unsere operativen Schadeneinheiten mit fachlicher Expertise und Schulungen. Kommunikation & Netzwerkarbeit: Du bist erste Ansprechperson für interne Schnittstellen, Öffentlichkeitsarbeit und Gremien in Fragen der Betrugsabwehr. Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung: Du entwickelst unser Betrugsabwehrmanagement kontinuierlich weiter und sorgst für effiziente Prozesse.