Beschreibung der Position
Unser Team unterstützt den Purchasing Manager tatkräftig bei der abwechslungsreichen Tätigkeit. Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Purchasing Manager die Entstehung diverser Produkte, die du auch aktiv mitgestalten kannst.
Die Pflichten sind vielfältig und reichen von der Kommunikation zwischen internen Fachbereichen und den Lidl Ländern bis hin zur Unterstützung des operativen Purchasing Managers im Abwicklung von Bestellungen sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen.
Aufgaben
* Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl Ländern
* Unterstützung des operativen Purchasing Managers im Abwicklung von Bestellungen sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen
* Pflege und Aktualisierung relevanter Daten in den internen Systemen, einschließlich der Anlage neuer Artikel
* Prüfung und Verwaltung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben
* Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Purchasing Manager
Fachliche Qualifikationen und Kenntnisse
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel
Weitere Informationen
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von ca. 4 - 5 Tagen pro Woche