Mitarbeiterbetreuung (m/w/d) Personalkoordinator Gebäudereinigung 21.11.2025 Stier Gebäudereinigung & Service GmbH Ravensburg
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Mitarbeiterbetreuung (m/w/d) Personalkoordinator Gebäudereinigung
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Stier Gebäudereinigung & Service GmbH
Ravensburg
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiterbetreuung (m/w/d) Personalkoordinator Gebäudereinigung
Stier Gebäudereinigung & Service GmbH
Ravensburg
Aktualität: 21.11.2025
Anzeigeninhalt:
21.11.2025, Stier Gebäudereinigung & Service GmbH
Ravensburg
Mitarbeiterbetreuung (m/w/d) Personalkoordinator Gebäudereinigung
Über uns:
Bei der Stier Gebäudereinigung + Service GmbH stehen Menschen im Mittelpunkt - und damit auch eine professionelle, herzliche und zuverlässige Betreuung unserer Mitarbeitenden. Seit über 30 Jahren sorgen wir als Familienunternehmen dafür, dass alles reibungslos läuft: mit Vertrauen, Zusammenhalt und ehrlicher Arbeit.
Aufgaben:
* Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Reinigungskräfte und beantwortest ihre Anliegen - überwiegend schriftlich (ca. 85 %) über WhatsApp, E-Mail und unser internes System.
* Du nutzt unser Übersetzungs-Tool: Wir arbeiten mit Mitarbeitenden aus 36 Nationen, Kommunikation funktioniert bei uns mehrsprachig und digital.
* Du unterstützt bei Neueinstellungen, Unterweisungen und Einarbeitungen.
* Du organisierst Krankmeldungen, trägst sie ins System ein und planst zuverlässig die notwendigen Vertretungen.
* Du hältst alle Mitarbeiterdaten und die Zeiterfassung aktuell.
* Du verschickst Lohnabrechnungen und stellst sicher, dass alle relevanten Infos bei den Mitarbeitenden ankommen.
* Du kümmerst dich um Bestellungen, z. B. Arbeitskleidung, Materialien oder Unterlagen.
* Du fährst gelegentlich raus zu Objekten, um etwas abzugeben oder abzuholen.
* Du arbeitest eng mit Personalbüro, Disposition, Controlling und Objektmanagern zusammen.
* Du bringst Ideen ein, wie interne Abläufe verbessert werden können - dein Blick von außen ist ausdrücklich erwünscht.
Qualifikationen:
* Wir wachsen weiter und suchen eine Persönlichkeit, die organisatorisch stark ist, klar kommuniziert und unsere Reinigungskräfte im Alltag zuverlässig begleitet.
* Erfahrung in der Personaldisposition, kaufmännischen Sachbearbeitung, Mitarbeiterbetreuung oder in der Gebäudereinigung mit organisatorischen Aufgaben.
* Freude daran, Menschen zu unterstützen - kompetent, geduldig und klar.
* Sehr gute Organisationsfähigkeit und die Ruhe, auch mehrere Anliegen gleichzeitig zu managen.
* Sicherer Umgang mit dem Computer, MS Office und messengerbasierter Kommunikation (WhatsApp).
* Führerschein Klasse B, weil du hin und wieder Dinge transportierst, Unterlagen bringst oder Material abholst.
* Verlässlichkeit, Herz und gesunder Menschenverstand in deinem täglichen Handeln.
Wir bieten:
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen
* Kurze Entscheidungswege und eine wertschätzendes Umfeld
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
* 30 Urlaubstage + 1 Joker-Tag
* Firmenfitness & kostenlose Getränke
* Ein offenes, herzliches Team, das dich unterstützt und einarbeitet
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