Unser Kreis Segeberg bietet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in der Schulverwaltung an. Wir suchen eine engagierte und motivierte Fachkraft, die unsere Schulleitung unterstützt.
Ihre Hauptaufgaben:
1. Unterstützung der Schulleitung bei der Planung und Durchführung von Projekten
2. Lehrkräftenverwaltung
3. Bearbeitung von Anträgen
4. Mehrarbeitsstunden abrechnen
5. Verträge vorbereiten
6. Schulangelegenheiten bearbeiten
Als Sachbearbeiterin im Personalbereich werden Sie sich intensiv mit den Themen der Personalführung und -entwicklung beschäftigen. Sie sollten daher ein besonderes Interesse an diesem Bereich haben.
Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten als Personalmanagerin der Schulverwaltung zu entwickeln und Ihre Karriere in diesem Bereich voranzutreiben.
Erforderliche Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder eine abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellte, Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Kenntnisse in Personal-, Schul- und Verwaltungsrecht
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!