Die GRIMME Gruppe ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und setzt sich für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik ein.
Unser Angebot
Wir unterstützen bei der Implementierung und Optimierung von Produktlebenszyklusmanagement-Prozessen. Der Fokus liegt auf der Analyse, Entwicklung und Integration von Lösungen, die den gesamten Produktlebenszyklus eines Unternehmens abdecken.
Aufgaben
* Beratung und Unterstützung bei der Arbeit mit dem Produktlebenszyklusmanagementsystem Teamcenter
* Analyse von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Aufbau neuer Prozesse mit Unterstützung des Produktlebenszykluslösungsarchitekten
* Durchführung von Workshops und Schulungen zur Vermittlung von Produktlebenszyklusmanagement-Praktiken
* Aktive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um die Integration und Akzeptanz von Produktlebenszykluslösungen sicherzustellen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Produktlebenszyklusmanagement-Beratung oder Implementierung und fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklussystemen, vorzugweise Siemens Teamcenter
* Erfahrung im Umgang mit dem Siemens-Produktlebenszyklus-Portfolio
* Kenntnisse in der Prozessoptimierung sowie idealerweise im Projektmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit