Unternehmensbeschreibung
Für unseren Geschäftsbereich Trainer Relation Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau eine Fachkraft Fremdpersonalmanagement und Regulatorik (d/m/w). In dieser Rolle unterstützt du den Bereich rund um den Einsatz von freiberuflichen Expert:innen (Trainer:innen) inklusive des verantwortungsvollen Umgangs mit rechtlichen Standards und Prozessen.
Stellenbeschreibung
* Prüfung, Bewertung und Einordung von Fremdpersonaleinsätzen anhand interner Compliance- und Fremdpersonalrichtlinien
* Formale Prüfung und Einordnung der selbstständigen Tätigkeit im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und Abgleich/Anpassung sich daraus ergebender interner Vorgaben
* Operative Umsetzung der regulatorischen Anforderungen für den Einsatz freiberuflicher Expert:innen gemäß der geltenden Fremdpersonalmanagementrichtlinie
* Monitoring und Steuerung der Einsatztage unserer freiberuflichen Trainer:innen
* Überarbeitung, Prüfung und Abstimmung von Schriftverkehren und einsatzbezogenen Dokumenten (z.B. Leistungsbeschreibungen, Tätigkeitsnachweise, Beauftragungen)
* Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (z.B. Einkauf, Recht, Fachbereiche)
* Kommunikation mit den freiberuflichen Expert:innen bei kritischen Sachverhalten
* Mitwirkung an Prozessoptimierungen sowie der Weiterentwicklung von Standards und Vorgaben im Kontext des Fremdpersonaleinsatzes
Qualifikationen
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Du hast vorzugsweise bereits Berufserfahrung auf dem Gebiet des Vertragsmanagements und im Einkauf
* Erste Erfahrung im Bereich Fremdpersonalmanagement, Compliance oder Regulatorik sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten – auch in komplexen Abstimmungen
* Ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Sorgfalt und Durchsetzungsvermögen
* Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und idealerweise erste Erfahrungen mit digitalen Tools im Fremdpersonaleinsatz runden dein Profil ab
Zusätzliche Informationen
In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – das bedeutet eine Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice, je nach Bedarf und Vereinbarung in deinem Team. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work®.
Kennziffer: REF52R