IT Service Desk Agent – erweiterter 1st Level Support (m|w|d)
IT and Software Engineering - Teterow
Unternehmensbeschreibung
Seit Jahren entwickeln wir innovative medizinische Geräte, um die biologische Forschung voranzutreiben und neue Therapien zu schaffen. Damit setzen wir Maßstäbe in Zell- und Gentherapie sowie personalisierter Medizin. Wir vereinen biomedizinische Forschung mit Engineering in den Bereichen Optik, Mechanik, Elektronik, Kunststoffe sowie vielen weiteren Fachgebieten und entwickeln so wegweisende Produkte. Heute tragen mehr als 4. Experten und Expertinnen aus über Ländern zu unserem nachhaltigen Erfolg bei.
Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre IT-Affinität in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einbringen? Egal, ob Sie Berufseinsteiger sind oder als Quereinsteiger mit technischem Interesse durchstarten möchten, bei uns finden Sie die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv an der Gestaltung unserer IT-Services mitzuwirken. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem dynamischen Umfeld!
1. Als Teil unseres globalen IT Service Desks unterstützen Sie vorrangig unsere Kollegen weltweit telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des IT 1st Level Supports, während Sie gleichzeitig ein tiefes Verständnis für 2nd-Level-Themen und -Arbeiten aufbauen.
2. Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software nehmen Sie detailliert auf und dokumentieren diese im Ticketsystem (ServiceNow). Die nachgelagerte Bearbeitung der Support Requests übernehmen Sie dabei im Regelfall selbständig.
3. Sie informieren die Anwender aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellen durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher.
4. Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld
5. Sie dokumentieren Ihre Arbeitsschritte und Lösungen sorgfältig, um eine nachhaltige Wissensbasis für das gesamte Team zu schaffen.
Qualifikationen
6. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann, o. Ä.) oder haben ein Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen.
7. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im IT Service Desk oder User Helpdesk mit – Quereinsteiger mit Service- und Prozessorientierung sind ebenfalls willkommen.
8. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im PC- und Apple-Umfeld sowie in den Microsoft Office-Anwendungen.
9. Grundlegende Kenntnisse in Netzwerk, Windows-Server, Microsoft Exchange und SAP sind von Vorteil.
10. Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, arbeiten strukturiert, kundenorientiert und selbstständig.
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten
11. Arbeiten mit freier Zeiteinteilung in Rücksprache mit dem Team (zwischen : bis Uhr)
12. Ein interkulturelles Umfeld, geprägt von Vielfalt, flachen Hierarchien, Duz-Kultur
13. Freiräume, um sich kreativ einzubringen und aktiv mitzugestalten
14. Individuelle Weiterbildung in unserer Miltenyi University als Kern der Miltenyi DNA
15. Tage Urlaub, vergünstigtes Deutschlandticket, (E)-Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Kantine u.v.m
Vielfalt ist die Grundlage unserer Kreativität
Unsere Mission: Innovative Behandlungsmethoden und Technologien für schwere Krankheiten schaffen. Dafür bringen wir bei Miltenyi verschiedene Disziplinen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen.
Wir heißen Sie willkommen in einem Umfeld, das Vielfalt lebt und Zusammenarbeit fördert. Bringen Sie sich ein, so wie Sie sind. Unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.
Werden Sie Teil unseres Teams und erweitern Sie mit uns die Grenzen der Medizin!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wenn Sie in einem offenen, kreativen und hilfsbereiten Team arbeiten möchten, bieten wir Ihnen hier das richtige Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.