Ihre Aufgaben:
* Steuerung und Koordination von Projekten im Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Initiativen
* Förderung einer effektiven bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zur Prozessoptimierung, Synergiebildung und erfolgreichen Projektumsetzung
* Analyse finanzieller Kennzahlen und Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen
* Vorbereitung und Begleitung von Entscheidungsprozessen durch fundierte Recherche und Präsentation relevanter Daten
* Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie aktive Mitwirkung an Veränderungsprozessen
* Gezielte Unterstützung des Vorstands im operativen Tagesgeschäft durch administrative Tätigkeiten
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Vorstandsgremien
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausrichtung
* Idealerweise relevante Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Hohe Affinität zum Thema Finanzen und Controlling
* Erfahrung in der Projektsteuerung und in der Prozessoptimierung
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung bei einem spannenden und wachsenden Unternehmen
* Eine optimale Work-Life Balance ergibt sich durch flexible Arbeitszeiten und bis zu 3 Tage Home-Office
* Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 Stunden in Form eines Gleitzeit-Modells
* 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich an Faschingsdienstag, Heiligabend und Silvester frei
* Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Beteiligung an Kita-Kosten oder auch einen externen Familienservice mit Kinderbetreuung