Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Graben-Neudorf Startdatum: sofort Referenznummer: 835554/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Operative Zuständigkeit für die Warengruppen Arbeitsschutz, Verpackungen, Kleinwerkzeuge und Kleinteile
2. Eigenständige Koordination des gesamten Anfrage- und Angebotsvergleichsprozesses in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich
3. Verhandlung von Angeboten und Vorbereitung des jeweiligen Abschlusses
4. Umsetzung von Bestellungen auf Basis der freigegebenen Einkaufswagen aus SRM
5. Bestellverfolgung, Lieferanmahnung, Pflege von Auftragsbestätigungen
6. Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe innerhalb des vorgegebenen Verfügungsrahmens
7. Katalogprüfungen und Erarbeitung der Vorgaben für notwendige Anpassungen/Korrekturen
8. Sachnummernanlage und Sachnummernpflege
9. Durchführung von Lieferantenbewertungen auf Basis der standardisierten inhaltlichen Vorgaben in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
10. Identifikation von Verbesserungspotentialen
11. Mitarbeit in der Optimierung des Purchase-to-Pay Prozesses
Profil
12. Fundierte Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Bereich indirekter Einkauf/non-Production-Materials
13. Gute Kenntnisse in Einkaufs- und ERP-Systemen ( SAP MM/SRM)
14. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten inkl. einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
15. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; zusätzliche Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
16. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
17. Angenehmes Arbeitsklima
18. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche