Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Verwaltung der Hausgeldkonten einschließlich des Mahnwesens
* Überwachung der finanziellen Mittel und Ausgaben der Eigentümergemeinschaften
* Erfassung, Prüfung und Buchung von Rechnungen sowie Zahlungseingängen
* Pflege und laufende Aktualisierung der Stammdaten von Debitoren und Kreditoren
* Unterstützung bei Rücklagenbildung sowie bei der Budgetplanung und -überwachung
* Vorbereitung und Organisation von Eigentümerversammlungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der WEG-Verwaltung
* Verwaltung neuer Eigentümergemeinschaften sowie Betreuung von Miet- und Sondermietverwaltungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie idealerweise in der Wohnungswirtschaft
* Fundierte Kenntnisse im Miet- und Wohneigentumsrecht
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Strukturierte, selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP/BE sind von Vorteil