Was Sie bewegt :
* Die Analyse und Interpretation eCommerce relevanter Prozesse inklusive der Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen liegen in Ihrer Hand.
* Der Auf- und Ausbau von integriertem Nutzer- und Kundenwissen zur datenbasierten Webshop- und Marketingperformancesteuerung gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
* Sie analysieren kontinuierlich die Customer Journey im Omnichannelkontext.
* Des weiteren sind Sie zuständig für die Entwicklung eines Attributionsmodells und agieren als inhaltlicher Key Account für das Webtracking.
* In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Erstellung, Aufbereitung und Präsentation eines E-Commerce-Berichtswesens sowie die Interpretation der Ergebnisse.
* Darüber hinaus betreuen Sie die Erschließung und Aufbereitung der notwendigen Datenbasis für Dashboards und Ad-Hoc-Analysen aus verschiedenen Quellen.
Was uns bewegt :
* Sie haben ein Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder können eine entsprechende Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld vorweisen.
* Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des E-Commerce-Controllings, der Webanalyse oder des analytischen CRM zurück.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse im Web-Tracking und Erfahrung im Umgang mit Web-Analysetools (z. B. Google Analytics, econda) sowie gute SQL Kenntnisse.
* Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Umgang mit BI-Tools.
* Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Performance-Marketing-Kanäle und die dafür eingesetzten Technologien (z.B. DSP, DMP, Attributions- & Analytics Tools).
* Eine selbständige, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise ergänzen Sie durch ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit hoher Affinität zu Zahlen sowie Methodenkompetenz.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.