Presales Consultant (m/w/d) für CX-Cloud-Lösungen Vollzeit Hybrid Deutschland Mit Berufserfahrung Werde Teil unseres Pre-Sales & Advisory Teams! Wir lachen zusammen, lernen voneinander und treiben gemeinsam Projekte voran, die den Kundenservice von morgen prägen. Als Presales Consultant bist Du die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunde und Technik: Du berätst in frühen Projektphasen, führst überzeugende Demos durch und designst Lösungen, die echten Mehrwert liefern. Beraten & unterstützen: Du berätst Kunden und unser Team zu Technologien, Trends und den besten Produkten am Markt. Produktideen einbringen: Du bringst frische Ideen ein und entwickelst unser Produktportfolio aktiv weiter. Erfahrung im Kundenservicedesign und mit Software-Lösungen für Customer Experience Grundwissen in Softwareentwicklung & Systemintegration Erfahrung mit Projektkalkulation, Projektmanagement und Vertriebsprozessen Vertraut mit digitalen Kundenschnittstellen (Messenger, Chat, etc.) Technologie-Know-how in Genesys Cloud oder Sprinklr von Vorteil Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Beratungskompetenz Deutsch & Englisch verhandlungssicher Betriebswirtschaftliches & prozessorientiertes Denken, klare Argumentation Was wir bieten Eine bunte Mischung – Wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern. Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event. Kontinuierliche Investition in externe und interne Weiterbildungen. Team Apple oder Android? – Du hast die freie Wahl und arbeitest mit dem IT-Equipment, das am besten zu dir passt! Kostenlose Getränke im Büro – auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend. Internes Benefit: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Deine Mitarbeiter-Empfehlung wird mit einer attraktiven Prämie belohnt. Get-together & Teamspirit – Wir kommen gerne zusammen, nicht nur zur Weihnachtsfeier! Weitere Benefits: Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten oder Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets. Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten. Ansprechpartner Natascha Reich Recruiting Specialist Online bewerben Referenznummer: YF-28503 (bitte in der Bewerbung angeben)