Deine Aufgaben
* Führen und kontinuierliche Weiterentwicklung des Administration Service Teams und des Community Managers (4-5 Personen, inkl. Auszubildende).
* Rekrutierung und Einarbeitung von Mitarbeitenden innerhalb des Verantwortungsbereiches.
* Sicherstellen reibungsloser Prozesse unter Einhaltung der Unternehmensstandards aller Verantwortungsbereiche (Verwaltung & Community).
* Volle Verantwortung für die Bereiche Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung, Mahnwesen.
* Überwachung und Kontrolle von Zahlungseingängen.
* Kleinkassenverwaltung (z. B. Inventur, Monatsabschluss).
* Verwalten und Optimieren der Bürobedarfsbestellung.
* Vollumfängliche Parkhausverwaltung (Parkhauseinnahmen, Optimieren von Bestandsprozessen, Sicherstellung von kontinuierlichen Umsatzsteigerungen).
* Bearbeiten von Kunden- und Partnerkorrespondenzen.
* Entwicklung & Umsetzung von Wachstumsstrategien für den Bereich Co-Working.
* Hauptverantwortung für die Zufriedenheit der Mitglieder und Mieter des Co-Working Spaces.
* Planen, Durchführen, Auswerten von Projekten/Veranstaltungen innerhalb des Verantwortungsbereiches.
* Erarbeitung von Innovationen und Verbesserungsvorschlägen.
Dein Profil
* Du bist serviceorientiert und agierst stets im Sinne der Unternehmensvision.
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
* Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Vorbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kassenführung, Mahnwesen) und Büroorganisation bringst du mit.
* Organisationsgeschick sowie ein strukturiertes Arbeiten unterstützen dich bei einem erfolgreichen Projektmanagement.
* Erste Führungserfahrungen konntest du bereits sammeln (Mentoring und Coaching).
* Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und dein analytisches Denken helfen dir erfolgreich zu sein.
* Die deutsche Sprache beherrschst du verhandlungssicher in Wort und Schrift. Im Englischen kannst du dich gut verständigen (B1).
* Du glänzt mit einem sicheren Umgang aller gängigen Microsoft Office – Programme.
* AEVO Ausbilderschein für Kaufmännische Berufe ist von Vorteil.
Das bieten wir
* Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
* Vergütung angelehnt an den aktuellen Tarifvertrag
* Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
* Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen
* Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit (Fahrrad, Motorrad oder Auto)
* Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Corporate Benefits u.a. SIXT, Ab in den Urlaub, Mister Spex, Hugo Boss, Cine Star, Adidas, Samsung uvm.
Über uns
MOA Group – MOA Berlin – Hotel Heidegrund
Herzlich Willkommen in deinem Heimathafen für eine erfolgreiche Karrierelaufbahn und für ein bereicherndes und glückliches Arbeitsumfeld.
Die MOA Group ist eine inhabergeführte Gruppe und vereint das 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin in Berlin-Mitte, das 4-Sterne-Superior Hotel Heidegrund in Niedersachsen und eine separate Buchhaltungseinheit in Niedersachsen.
Als leidenschaftlicher Gastgeber setzen wir uns mit ganzem Herzen dafür ein, unseren Gästen die besten Rahmenbedingungen für unvergessliche Erlebnisse zu bereiten. Unser Ziel ist es, ihnen mit der perfekten Umgebung und einem unvergleichlichen Service das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein und ihnen einen bereichernden Lebensraum auf Zeit zu schenken.
Das MOA Berlin: Stadt I Eventlocation I Vielfalt I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das 4-Sterne-Businesshotel Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen, auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt, auch als Eventlocation ein echter Allrounder.
Das Hotel Heidegrund: Land I Tagungs- & Wellnesshotel I Tagen im Naturschutzgebiet I Wellness & Erholung
In einzigartiger Lage inmitten des Erholungsgebiets der Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, jegliche Veranstaltungen in der Eventscheune oder einen erholsamen Natur- & Wellnessurlaub bieten wir mit 105 komfortablen Zimmern die optimalen Bedingungen und ausreichend Freiraum für Veranstalter und Erholungsgäste.
Die Abteilungen IT, Marketing, Talent & Culture, Buchhaltung & Finance fungieren als Dienstleistungseinheit der MOA Group. Hier kümmern sich unsere Hintergrundakteure innerhalb ihrer Geschäftsbereiche um die Sicherung eines reibungslosen Geschäftes beider Hotels sowie unserer Immobilienverwaltungsfirma.
Aufgrund der Vielfältigkeit der Gruppe und der Vielseitigkeit ihrer Aufgabenbereiche vereinen wir die verschiedensten Tätigkeitsfelder in unserem Team und sind ein echter Hafen für Talente und Potentiale, die bei uns auch gesehen und gefördert werden. Überzeug dich selbst & bewirb dich bei uns.