Willkommen im Supportbereich von solutio! Dieser ist unterteilt in den fachlichen und technischen Support. Die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten werden unseren Kund*innen verständlich erklärt und per Fernwartung direkt umgesetzt. Bei solutio sind die Supportmitarbeiter*innen die ersten Held*innen bzw. die erste Anlaufstelle bei Fragen und leisten Applikationssupport für unsere Kund*innen. Bist Du kommunikativ, hilfsbereit, technisch begabt und arbeitest Du gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Unser Angebot
* Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld, umgeben von einem erstklassigen und motivierten Team.
* Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, damit Du effektiv arbeiten und Deine Ideen einbringen kannst.
* Wir bieten vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen sowie hochwertige Hardware, damit Du Dein volles Potenzial entfalten kannst.
* Wir schätzen und unterstützen Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Du kontinuierlich wachsen kannst.
* Vollzeit Stelle (40 Stunden/Woche) mit Überstunden Konto (+40/-40).
* 2-3 Tage Home-Office in der Woche.
* Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und stärken dadurch den Zusammenhalt im Team.
* Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung, um Deine Zukunft abzusichern und Dich zu unterstützen.
Deine Aufgaben
* Im Ticketingsystem (Jira/JSM) priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen (Tickets) unserer Kunden.
* Du schaltest dich in die Kundenumgebung (Windows Server / MacOS / Container) ein und führst alle notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung durch (z.B. Verwaltung von den Windows Diensten & Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen)
* Du wirst unsere Kunden telefonisch (Hotline) mit erstklassiger Beratung und Betreuung zu sämtlichen Anliegen zu unserer Softwarelösung charly unterstützen.
* Dein aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Unterstützung und die Suche nach Lösungen auf höchstem Niveau erfolgen.
* Deine Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support Dokumentationen (FAQs) ist für Dich selbstverständlich.
* Du arbeitest im Team, Du bist bereit deinen Kollegen zu helfen, Aufgaben auszutauschen und Neue Kollegen bei der Einarbeitung zu unterstützen.
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung.
* Du hast bereits Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline.
* Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher.
* Du hast Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und mit Virtualisierungsumgebungen gesammelt (Hyper-V, VMware).
* Du besitzt Grundkenntnisse in SQL und PowerShell, hast bereits Netzwerke verwaltet und die IP-Konfiguration ist für Dich Routine.
* Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Log-Files auszuwerten und Kundensysteme entsprechend zu konfigurieren.
* Du bist vertraut mit gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools.
* Du hast hohes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien.
* Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich.
* Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.
Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer +49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).