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Unser Angebot
 * Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld, umgeben von einem erstklassigen und motivierten Team.
 * Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, damit Du effektiv arbeiten und Deine Ideen einbringen kannst.
 * Wir bieten vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen sowie hochwertige Hardware, damit Du Dein volles Potenzial entfalten kannst.
 * Wir schätzen und unterstützen Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Du kontinuierlich wachsen kannst.
 * Vollzeit Stelle (40 Stunden/Woche) mit Überstunden Konto (+40/-40).
 * 2-3 Tage Home-Office in der Woche.
 * Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und stärken dadurch den Zusammenhalt im Team.
 * Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung, um Deine Zukunft abzusichern und Dich zu unterstützen.
Deine Aufgaben
 * Im Ticketingsystem (Jira/JSM) priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen (Tickets) unserer Kunden.
 * Du schaltest dich in die Kundenumgebung (Windows Server / MacOS / Container) ein und führst alle notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung durch (z.B. Verwaltung von den Windows Diensten & Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen)
 * Du wirst unsere Kunden telefonisch (Hotline) mit erstklassiger Beratung und Betreuung zu sämtlichen Anliegen zu unserer Softwarelösung charly unterstützen.
 * Dein aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Unterstützung und die Suche nach Lösungen auf höchstem Niveau erfolgen.
 * Deine Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support Dokumentationen (FAQs) ist für Dich selbstverständlich.
 * Du arbeitest im Team, Du bist bereit deinen Kollegen zu helfen, Aufgaben auszutauschen und Neue Kollegen bei der Einarbeitung zu unterstützen.
 * Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung.
 * Du hast bereits Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline.
 * Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher.
 * Du hast Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und mit Virtualisierungsumgebungen gesammelt (Hyper-V, VMware).
 * Du besitzt Grundkenntnisse in SQL und PowerShell, hast bereits Netzwerke verwaltet und die IP-Konfiguration ist für Dich Routine.
 * Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Log-Files auszuwerten und Kundensysteme entsprechend zu konfigurieren.
 * Du bist vertraut mit gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools.
 * Du hast hohes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien.
 * Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich.
 * Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.
Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer +49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).