Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter technischer support (m/w/d)

Holzgerlingen
solutio GmbH & Co KG
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Willkommen im Supportbereich von solutio! Dieser ist unterteilt in den fachlichen und technischen Support. Die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten werden unseren Kund*innen verständlich erklärt und per Fernwartung direkt umgesetzt. Bei solutio sind die Supportmitarbeiter*innen die ersten Held*innen bzw. die erste Anlaufstelle bei Fragen und leisten Applikationssupport für unsere Kund*innen. Bist Du kommunikativ, hilfsbereit, technisch begabt und arbeitest Du gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unser Angebot

* Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld, umgeben von einem erstklassigen und motivierten Team.

* Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, damit Du effektiv arbeiten und Deine Ideen einbringen kannst.

* Wir bieten vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen sowie hochwertige Hardware, damit Du Dein volles Potenzial entfalten kannst.

* Wir schätzen und unterstützen Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Du kontinuierlich wachsen kannst.

* Vollzeit Stelle (40 Stunden/Woche) mit Überstunden Konto (+40/-40).

* 2-3 Tage Home-Office in der Woche.

* Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und stärken dadurch den Zusammenhalt im Team.

* Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung, um Deine Zukunft abzusichern und Dich zu unterstützen.


Deine Aufgaben

* Im Ticketingsystem (Jira/JSM) priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen (Tickets) unserer Kunden.

* Du schaltest dich in die Kundenumgebung (Windows Server / MacOS / Container) ein und führst alle notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung durch (z.B. Verwaltung von den Windows Diensten & Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen)

* Du wirst unsere Kunden telefonisch (Hotline) mit erstklassiger Beratung und Betreuung zu sämtlichen Anliegen zu unserer Softwarelösung charly unterstützen.

* Dein aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Unterstützung und die Suche nach Lösungen auf höchstem Niveau erfolgen.

* Deine Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support Dokumentationen (FAQs) ist für Dich selbstverständlich.

* Du arbeitest im Team, Du bist bereit deinen Kollegen zu helfen, Aufgaben auszutauschen und Neue Kollegen bei der Einarbeitung zu unterstützen.

* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung.

* Du hast bereits Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline.

* Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher.

* Du hast Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und mit Virtualisierungsumgebungen gesammelt (Hyper-V, VMware).

* Du besitzt Grundkenntnisse in SQL und PowerShell, hast bereits Netzwerke verwaltet und die IP-Konfiguration ist für Dich Routine.

* Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Log-Files auszuwerten und Kundensysteme entsprechend zu konfigurieren.

* Du bist vertraut mit gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools.

* Du hast hohes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien.

* Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich.

* Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.

Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer +49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Telesales-mitarbeiter (m/w/d)
Rottenburg am Neckar
Somfy
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) marktfolge passiv
Filderstadt
Bernhauser Bank eG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in im technischen innendienst (m/w/d)
Stuttgart
STRABAG BMTI GMBH & CO. KG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Holzgerlingen
Jobs Holzgerlingen
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Holzgerlingen > Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern