Ihre Aufgaben
:
1. Professionelle und systematische Bearbeitung von produkt- und prozessbezogenen Qualitätsproblemen
2. Bearbeitung von externen Reklamationen
3. Ansprechpartner gegenüber Kunden in Qualitätsbelangen
4. Moderation interdisziplinärer Teams
5. Ursachenermittlung sowie Festlegung und Einleitung geeigneter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
6. Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens, Planung und Regelung aller Q-Aktivitäten
7. Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen
Ihre Qualifikationen:
8. Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
9. Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Reklamationsbearbeitung
10. Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
11. Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
12. Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
13. Gute Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (z.B. 8D, Ishikawa, 5-Why)
14. Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil
15. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
16. Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
17. Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
18. Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
19. Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
20. 30 Tage Urlaub
21. Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
22. Zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
23. Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze