Salesforce CRM Solution Architect, Weiden
Weiden, Germany
Möchtest Du Deine CRM-Expertise in einem der größten Transformationsprojekte der Witt-Gruppe einbringen und Teil unseres neu geschaffenen Center of Excellence werden? Wenn Du innovative Softwarelösungen anbieten möchtest, die unseren Kunden und den Customer Service in den Mittelpunkt stellen, dann suchen wir genau DICH!
Bist Du bereit, die perfekte Omnichannel-Lösungsarchitektur für unseren Customer Service in der Salesforce Service Cloud zu gestalten? Verantwortung übernehmen, innovative Ideen umsetzen und zukunftsweisende Customer Service-Prozesse sind genau Dein Ding? Du fühlst Dich in einem dynamischen, agilen Umfeld zuhause und strebst danach, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten? Deine Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus und du hast ein umfassendes Verständnis dafür, wie das Fashion- und Retailgeschäft in den Standardprozessen von Salesforce CRM abgebildet wird?
Dann bewirb Dich jetzt als Salesforce CRM Solution Architect (m/w/d) und verstärke unser CRM-Team bei der Einführung von Salesforce und verantworte die technische Architektur unserer CRM-Umgebung. Nutze die Chance und gestalte die Zukunft der Witt-Gruppe aktiv mit!
Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job nutzen kannst. Wir ermöglichen mithilfe von mobilen Endgeräten Arbeiten überall dort, wo es die Tätigkeit erlaubt und stellen sicher, dass eine effektive Zusammenarbeit im Team gewährleistet ist, unterstützt durch moderne Kommunikationstools und regelmäßige virtuelle Meetings.
Standort
Weiden oder Karlsruhe
Berufsfeld
IT
Einstiegslevel
Professionals
Einstiegsdatum
ab sofort
Beschäftigungsart
Vollzeit
Arbeitsmodell
Gleitzeit
Aufgaben
1. Berate strategisch bei der Ausrichtung und Gestaltung unserer Salesforce CRM Lösungen zur Unterstützung der Unternehmensziele
2. Konzeptioniere komplexe Salesforce Lösungsdesigns unter Berücksichtigung der Plattform Features und Limitationen
3. Entwickle und designe End-to-End-Architekturen unter Berücksichtigung von Best Practices, Skalierbarkeit und Performance der Salesforce CRM Landschaft
4. Analysiere Geschäftsprozesse und entwickle eine skalierbare und zukunftssichere Salesforce-Architektur
5. Stelle eine reibungslose Integration der Salesforce Plattform in die IT-Landschaft sicher
6. Arbeite eng mit unseren Enterprise Architekten, Entwicklungsteams und Business-Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass die Lösungen optimal umgesetzt werden
Profil
1. Über 5 Jahre Erfahrung im Aufbau von komplexen Applikationsprojekten auf der Salesforce Plattform als technischer Consultant, Entwickler oder Architekt
2. Umfassende Kenntnisse über Features, Limitationen und Best Practices sowie Erfahrung in der Integration von Salesforce (z.B. REST/SOAP APIs, Mulesoft)
3. Fähigkeit, komplexe Systemarchitekturen zu konzipieren und erfolgreich umzusetzen, gepaart mit fundiertem Wissen in Softwarearchitektur und Systemdesign
4. Gutes Verständnis in der Anwendung von IT-Security Guidelines und Cloud-Technologien
5. Erfahrung in Technologien und Tools der Produktentwicklung von Salesforce CRM Lösungen (Apex, Lightning, Visualforce) und praktische Erfahrung mit Salesforce DevOps-Prozessen (Salesforce DX, CI/CD Pipeline)
6. Anwendungsfokussierte und kundenorientierte Arbeitsmentalität sowie ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
7. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr