Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichenHerausforderung? Dann haben wir die perfekte Position für Sie!
Für unser renommiertes Kundenunternehmen mit Sitz im Lahn-Dill-Kreis, das Spezialist für Herstellung und Vertrieb von Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung ist, suchen wir einen IT-Support / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d), der Anwender betreut, IT-Supportanfragen löst und die Administration von Systemen sowie Cloud-Services übernimmt. Die Aufgaben umfassen die Bearbeitung von First- und Second-Level-Supportanfragen, die Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten sowie die Betreuung von Cloud-Services und IT-Sicherheitsmaßnahmen.
Wenn Sie bereit sind, sich in eine anspruchsvolle Position zu stürzen, die aktive Gestaltung der digitalen Zukunft zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
1. Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Jahreszielgehalt (50–60k je nach Erfahrung)
2. Vollzeit (40h), flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto (20h)
3. Homeoffice: 1 Tag pro Woche nach Einarbeitung und Absprache
4. 30 Tage Urlaub, moderne Arbeitsumgebung und kostenlose Firmenparkplätze
5. Corporate Benefits, Leasingangebote für Company Bike
6. Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge inkl. Beratung
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitnesstrainer, Gesundheitstag)
8. Diensthandy inklusive, Dienstwagen nicht vorgesehen
Aufgaben
9. Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen aus IT-Sicht (Einrichtung, Rechtevergabe, Deaktivierung)
10. First- und Second-Level-Support für Hardware, Software, Mobile Devices und Cloud-Anwendungen
11. Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien in Active Directory sowie in Cloud-Umgebungen (Microsoft Entra, Exchange Online, MS Intune)
12. Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Störungen über moderne Ticketsysteme (Jira Service Desk)
13. Analyse von Fehlern und Entwicklung nachhaltiger Lösungen
14. Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, FAQs und Self-Service-Angeboten
15. Schulung und Unterstützung von Anwendern – auch remote und in hybriden Arbeitsmodellen
16. Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern zur Lösung komplexer Probleme
17. Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzvorgaben
Profil
18. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
19. Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk
20. Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows- und Cloud-Umgebungen sowie im Umgang mit Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit
21. Erfahrung mit Mobile Device Management und Cloud-Services (Microsoft Entra, Exchange Online, MS Intune)
22. Vertraut mit ITSM-Tools und Ticketsystemen; Kenntnisse in Automatisierung (z. B. PowerShell, Matrix42) von Vorteil
23. Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
24. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
25. Führerschrein Klasse B
26. Reisebereitschaft bis max. 25 % (Hessen und Baden-Württemberg)