Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Pflege und Verwaltung von Stammdaten : Debitoren (inkl. Systempflege und Verkaufsverträge) Kreditoren (inkl. Einkaufsverträge für Speditionen, Lieferanten etc.) Materialstammdaten und Routen Frachtenmanagement : Einholung von Angeboten bei Speditionen Eingabe und Pflege im System Buchungen im Bereich Kostenrechnung : z. B. Standgeld, Lagergebühren, Reklamationen, Equipment, Reinigung Bearbeitung von Lastschriften und Weiterbelastungen an Kunden und Speditionen Lagerverwaltung : Pflege und Kontrolle von Lagerlisten und -kosten Kontenklärung und Forderungsmanagement : Debitoren-/Kreditorenkonten Bearbeitung überfälliger Rechnungen inkl. Versand und Nachverfolgung Eingaben und Klärungen im doc-online-System Schnittstelle zu Finanzen, Controlling und Kreditmanagement : Beantwortung von Rückfragen Pflege und Aktualisierung der Kostenanpassungsdatei Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise Spedition oder Groß- und Außenhandel Erste einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebs- oder Auftragsabwicklung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse auf gutem Niveau (B2-C1) für die schriftliche und mündliche Kommunikation Deutschkenntnisse auf fortgeschrittenem bis verhandlungssicherem Niveau (C1-C2) Ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Selbstmotivation und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliche Vergütung Zuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten Angenehmes Betriebsklima Bitte kontaktieren Sie Herrn Andre Eisert unter job.berlinoffice-personal.com 49 30 319 84 01 13 ID: 80/56101