Job Description
* Unterstützung im Bestellwesen bei der Erstellung und dem Tracking von Bestellungen, Einbuchung der Rechnungen über den Wareneingang
* Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint Präsentationen
* Organisation von Events, Meetings und Workshops inkl. Raumbuchung und Bewirtungsplanung
* Unterstützung der Teambetreuung z.B. durch Informationsbereitstellung
* Planung, Organisation und Durchführung von Büroumzügen und Raumausstattung
* Verwaltung/Aktualisierung des Kanban-Systems des Büromaterials sowie Erstellung von Büromaterialbestellungen.
* Monitoring der 5S Methode durch vierteljährliche Begehungen und deren Planung
* Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung der jährlichen Sicherheitsunterweisungen
* Kontinuierliche Pflege und Monitoring der abteilungsinternen E-Mail-Verteiler, ggf. Erstellung neuer Verteiler
* Kleinere, eigenständige Projekte im Bereich Assistenz / Business Development
* Aktive Mitgestaltung von Posts/Blogs für den Bereich
* Austausch mit unserem internationalen Benchmarking Team betreffend Marketing
Qualifications
* Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Administration oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Team- und Problemlösungsfähigkeit, ziel- & detailorientiert, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
* Interesse am Back Office Bereich
Additional Information
Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.
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