Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken.
Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern.
Als Praktikant im Bereich Category Management & Shopper Marketing unterstützen Sie unsere internationalen Teams bei der Konzeption und Durchführung von Shopper Research, Analyse von Shopper-Kennzahlen und Entwicklung von Shopper- und Kategorie-Konzepten und Argumentationen.
* Konzeption und Durchführung von Shopper Research
* eigenständige Analyse von Shopper-Kennzahlen
* Erstellung von Präsentationen für Handelskunden
* Durchführung eigenständiger Projekte mit Handlungsempfehlungen
Benötigte Fähigkeiten:
Bewährte analytische und projektmanagement-Fähigkeiten sind erforderlich, um erfolgreich das Projekt zu absolvieren.
* Analytische Denkfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Geschäftskompetenz
Vorteile:
Zu den Vorteilen dieses Praktikumsprogramms gehören:
* Einlenken in internationale Teams
* Entwicklung eigener Ideen und Projekte
* Ausbildung in Shopper-Marketing und Kategorienmanagement
Weitere Informationen:
Um erfolgreiche zu sein, benötigen Sie Fähigkeiten wie:
* Eine flexible Arbeitsweise
* Ein Teamplayer-Gedanke
* Flexible Verhandlungsfähigkeit