Ihre Aufgaben
* Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen auf 1st- und 2nd-Level
* Betreuung sämtlicher Anwendersysteme, sowohl auf Hardware- als auch Softwareebene
* Einrichtung von Remote-Zugängen für Mitarbeiter
* Installation und Konfiguration von Kundensystemen
* Verteilung von Softwareupdates und Patches
* Koordination externer Dienstleister im Helpdesk-Betrieb
* Bereitstellung und Verteilung von Softwarepaketen
* Konfiguration und Wartung von Zugriffsrechten
* Verwaltung der Benutzerkonten für den Zugang zum Unternehmensnetzwerk
* Aktualisierung und Pflege der IT-Wissensdatenbank
* Definition und Verbesserung des Standard-Windows-Clients
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der IT-Infrastruktur, insbesondere in Microsoft 365 und Azure
* Erfahrung im User-Support sowie im Troubleshooting von Windows-Betriebssystemen und -Anwendungen
* Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Active Directory
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise