Beschreibung
Als Systementwickler im Bereich Kundenchancenmanagement zeichnest du verantwortlich für die Pflege von Softwarelösungen zur Kundenkommunikation und anderen Grundlagen. Deine Aufgaben umfassen die Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung von Services/Anwendungen bei diesen Systemen sowie den Aufbau eines Spezialwissens zu den betreuten Systemen. Du unterstützt zudem Kollegen bei der Lösung technischer Probleme und leitest Projekte bei der Nutzung bzw. Integration der Komponenten in Anwendungen.
Ihre Herausforderungen
* Entwicklung neuer Funktionen und Features für bestehende Systeme
* Konzeption und Implementierung von REST-Services und Web-Frameworks
* Aufbau und Wartung von Datenbanken und -systemen
Ihr Profil
* Abschluss in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen wie Java und prozeduralen Sprachen wie PL/I
* Kenntnisse in serviceorientierten Technologien wie REST-Services und WEB-Frameworks
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)