Einleitungstext
Die Vermögensverwaltungsgesellschaft (VVG) mbH verantwortet den kompletten Lebenszyklus der Filialen der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung bis über den Betrieb während der gesamten Mietvertragslaufzeit.
Unser Team „Einrichtungsmanagement Bestand“ ist für die Auftragsannahme, Koordination und Ausführung von Umbauanfragen aus den dm-Filialen verantwortlich. Hierbei liegt der Hauptfokus auf der nachhaltigen Umbauberatung, der baulichen Vorprüfung, der Beschaffung von Umbaumaterialien sowie der dazugehörigen Koordination von Montageeinsätzen und der Beauftragung von Dienstleistern.
Dieses Aufgabenportfolio bieten wir nicht nur für unsere Filialen in Deutschland an, sondern auch für die Filialen aus dem Expansionsland Polen. Der Arbeitsort ist unsere Zentrale in Karlsruhe.
Ihre Aufgaben
* Auftragsannahme aller Umbauanfragen von dmPolen mithilfe eines IT-Service-Management-Systems (ServiceNow)
* Beauftragung, Terminüberwachung und Koordination von Umbaumaßnahmen, externer Montagepartner sowie aller weiteren benötigten Dienstleistern und Fachabteilungen in Polen
* Unterstützung unserer polnischen Filialen bei Fragen und Problemstellungen rund um das Thema Einrichtung
* Unterstützung im materialwirtschaftlichen Kostenmanagement durch Rechnungsprüfung, -bearbeitung und -verfolgung
* Steuerung diverser Schnittstellen bei der Adaption unserer Gestaltungen und Ladenbauelementen für dmPolen
* Ansprechpartner für Anliegen aus den Filialen, internen Fachbereichen und Entwicklungspartnern
* Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten und Arbeitskreisen
Das bringen Sie mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP-Kenntnisse
* Fließende Deutsch- und Polnischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
* Verhandlungssicherheit und betriebswirtschaftliches Handeln sowie professioneller Umgang mit internen und externen Partnern
* Eigenverantwortliche, innovative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist
Das bieten wir Ihnen
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.