Aufgaben und Verantwortung
Als Sachbearbeiter für die Personalverwaltung sind Sie verantwortlich für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Erstellung der Zahlungsdateien. Sie werden Ansprechpartner für Mitarbeiter bei lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Entgeltabrechnung sein. Darüber hinaus sind Sie für die Vorbereitung und Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie die Verwaltung der Lebensarbeitszeitkonten zuständig.
In Ihrer Funktion werden Sie auch die Bearbeitung der Versorgungsempfänger übernehmen sowie Personalstatistiken und -auswertungen anfertigen. Zudem werfen Sie eine Mitarbeit in der Personalverwaltung aus, wie beispielsweise Pflege der Personalakten, Melde- und Bescheinigungswesen, Reisekostenabrechnung usw.
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Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter)
* Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht
* Gute Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel)
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Vorteile
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Sicherer Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team
* Attraktive und angemessene Vergütung nach eigenem Haustarif
* Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot
* Flexible 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, Stundenausgleich und Lebensarbeitszeitkonto