Die Jockel Unternehmensgruppe steht seit über zwei Jahrzehnten für Kundennähe im vorbeugenden Brandschutz. Seither haben wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich ausgebaut. Heute sind wir ein Brandschutz-Komplettanbieter mit 15 Standorten und über 580 Mitarbeitenden. Wir arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards. Unsere privaten und gewerblichen Kunden kennen uns als zuverlässigen Brandschutzpartner mit innovativen Produkten – spürbar, kundennah und flexibel. Wir alle brennen für den Brandschutz mit dem Ziel, Gefahrenbereiche bei unseren Kunden zu identifizieren und Lösungen herbeizuführen.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Leitung und Betreuung von Bauprojekten (Neubau, Instandsetzung, Umbau)
* Fachgerechte Abwicklung von Baustellen inkl. Führung des Bautagebuchs
* Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern
* Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität
* Führung von Personal auf der Baustelle
* Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. Trinkwasserhygiene, Arbeitssicherheit)
* Zusammenarbeit mit technischen Zeichnern und internen Schnittstellen
* Beratung der Kunden und sicheres Auftreten vor Ort
* Dokumentation und systemgestützte Projektabwicklung
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker / Sanitärinstallateur, Industriemechaniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* und haben idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Techniker: in oder Meister: in erfolgreich abgeschlossen
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen als Bauleiter: in im Bereich Löschwassertechnik mit
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang in den MS-Office Programmen
* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
* Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch unter Zeitdruck den Überblick auf der Baustelle
* Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
Wir bieten
* Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristeter Vertrag in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
* Einarbeitung nach Maß: Eine individuelle und umfassende Einführung in Ihre Aufgaben.
* Moderne Ausstattung: Firmenfahrzeug, Werkzeug von Makita, Arbeitskleidung, sowie Firmenhandy inklusive.
* Attraktive Zuschüsse: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
* Ausgleich zum Arbeitsalltag: Wir fördern Ihre Balance zwischen Beruf und Freizeit, z. B. mit Fahrradleasing über JobRad – weil Erholung und Bewegung wichtig sind. Zudem gibt es frisches Obst und Wasser.
* Weiterentwicklung: Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Starker Teamgeist: Eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Zusammenhalt gelebt werden.
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Profitieren Sie von einer attraktiven Prämie in Höhe von 1.500 Euro, wenn Sie neue Kollegen für unser Team begeistern.
* Zusatzvorteile: Vergünstigte Einkaufskonditionen über Corporate Benefits.
Wir schätzen Vielfalt und Chancengleichheit:
Alle qualifizierten Bewerber*innen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Religion – sind bei uns willkommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Klingt das spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!