Ihre Aufgaben
* Unterstützung unserer Kunden bei technischen Problemen und Anfragen im Bereich IT-Systeme, Anwendungen, Hard- und Software
* Installation und Konfiguration von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen, Anwendungen und Netzwerkkomponenten
* Durchführung von regelmäßigen Systemchecks und -updates
* Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie Überwachung von Systemen und Netzwerken
* Erstellung von Benutzerhandbüchern und Schulungsunterlagen
* Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams, um komplexe Probleme zu lösen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundensupport und in der IT-Administration
* Fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und MacOS sowie im Umgang mit Office-Anwendungen
* Erfahrung in der Verwaltung von Netzwerkgeräten wie Switches, Router und Firewalls
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Deutschkenntnisse