* Durchführung des strategischen Controllings für den Bereich Wohnen und Leben im Alter
* Durchführung des operativen Controllings für die Bereiche Pflegesatz und Investitionskosten
* Überprüfung der Wirtschaftlichkeit von Bauvorhaben
* Mitwirkung bei der Sicherstellung der Refinanzierung der Investitionskosten
* Wirtschaftliche Beratung von Einrichtungs- und Regionalleitungen
* Erstellung von Quartals- und Sonderauswertungen inkl. Präsentationserstellung für die Leitungsebenen
* Erstellung/Abstimmung/Auswertung und Analyse von Reportings zur Refinanzierung
* Koordination von schnittstellenübergreifenden Controllingprozessen für den Fachbereich Pflege und Qualität
* Bereitstellung von Unterlagen für die Gutachtenerstellung und von Nachweisen gegenüber Fremdkapitalgebern für das Finanzcontrolling
* Erstellen von Unterlagen und Erläuterungen für Wirtschaftsprüfer*innen
Du bringst mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliche Qualifikation
* Langjährige relevante Berufserfahrung erforderlich, idealerweise in der Sozialwirtschaft oder im Gesundheitssektor
* Umfangreiche Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen notwendig (u.a. SGB, WTG, APG, TV AWO NRW)
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicheres und professionelles Auftreten
* Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Dir
* Attraktives Tarifgehalt je nach Berufserfahrung
* 13. Monatsgehalt (max. 80 %)
* Gleitzeit und Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (max. 50 %)
* 30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. sowie Schließung der Geschäftsstelle zwischen Weihnachten und Neujahr
* Rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Brutto-Monatsgehalts
* Von uns finanzierte Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven
* Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiter*innen-Parkplätze
* Gesundheitsförderung, eigene Kantine und Jobrad
* Events und Rabatte für unsere Mitarbeiter*innen