Firma:Pfleiderer Deutschland- Kundenberater (m/w/d) im InnendienstHolz hat viele Gesichter, Ihre Karriere auchSeit über 130 Jahren steht Pfleiderer für Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität. Mit unseren Holzwerkstoffen, Laminaten und Klebesystemen zählen wir zu den Spitzenreitern in Europas Baustoffindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einer Position, die perfekt zu Ihnen passtDas bieten wir Ihnen – Ihre Vorteile bei unsFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit38 Wochenstunden mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 UhrEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit GestaltungsspielraumEin kollegiales und offenes Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung und Teamgeist geprägt istEin attraktives Vergütungspaket nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub jährlich plus 3 Tage Zusatzurlaub, wahlweise auch als Gehalt, sowie anlassbezogener SonderurlaubMittagsverpflegung vor OrtExklusive Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und HerstellernBike-Leasing, Jobticket sowie Parkmöglichkeiten direkt am StandortIhre Hauptaufgaben:Betreuung unserer Kunden der Vertriebssparte Handel – mit klarem Fokus auf eine serviceorientierte und partnerschaftliche Kundenbeziehung (keine Kundenakquise)Angebotsbearbeitung inklusive Angebotsverfolgung, technische Klärung und PreisabstimmungDurchführung einer qualifizierten Kundenberatung bezüglich Produkte und Anwendungsfelder, Auftragsverfolgung bis hin zum Geldeingangs- und ReklamationsmanagementSteuerung und Optimierung der Geschäfte nach betriebswirtschaftlichen KennzahlenEnge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen zur optimalen Lösung von KundenanliegenWir legen großen Wert darauf, unserenKundenjederzeit einen professionellen, zuverlässigen und lösungsorientiertenService zu bieten.Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb oder in der KundenberatungAusgeprägte Service- und Kundenorientierung, hohe Kommunikationsstärke und sicheres AuftretenEngagierte, einsatzbereite Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster ArbeitsweiseErfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen sind von Vorteil – idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Ticket- oder Casemanagement-ToolsGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichSicherer Umgang mit MS OfficeKenntnisse in SAP R/3 (Modul SD) von Vorteil, aber keine VoraussetzungWerden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.