Bei IT-Prozessen sind wir Partner für Unternehmen in Kaiserslautern und seiner Region. Zur Verstärkung unserer fast 100 IT-Experten suchen wir (M)IT-Macher: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Ideen in einer Atmosphäre mit gutem Team-Spirit verwirklichen wollen und damit unser Unternehmen voranbringen und bereichern.
DEIN JOB BEI UNS:
* Klassifizierung, Priorisierung von eingehenden Serviceanfragen und Tickets inkl. Dispatching und Statusverfolgung
* Koordination von Serviceanfragen und Tickets zwischen Fachbereichen
* Planung, Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen
* Sicherstellung der Erbringung von qualitativ hochwertigem Service an unsere Kunden
* Kundenkommunikation: proaktives Troubleshooting und De-Eskalationsmanagement
* Koordination zwischen DEMANDO und unseren Kunden
* Problem- und Change-Management: schnelle Wiederherstellung von Services, Ursachenanalyse und nachhaltige Verbesserungen
* Umsetzung der Serviceprozesse mit JIRA und Confluence
* Monatliches Service-Level-Reporting (SLA-Reporting) an unsere Kunden sowie die Bereichsleitung
* Beratung und enge Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten zur Implementierung von Lösungen und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse
* Schulung der Anwender und Dokumentation der Systemlandschaft
* Erstellung von Dash-Boards, Auswertungen, Analysen, Dokumentationen und Anleitungen
DEIN PROFIL:
* Erfahrung im Service Management nach Möglichkeit im SAP-Umfeld
* Kommunikativ stark mit Erfahrung in der Moderation und Wissenstransfer
* Motivation zur Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams
* Tiefgehende Kenntnisse in Jira & Confluence inkl. Administration, Workflow-Design, Systemintegration und Toolvernetzung vorteilhaft
* Ausgeprägte Methodenkompetenz in Projektmanagement, Analyse, Konzeption und Beratung
* Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz
* Ausgeprägtes Organisationstalent
* Führerschein der Klasse B
1. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung
* Fortbildungen, Schulungen inkl. Zertifizierungen
* Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams
* Vielfältige Möglichkeiten zum Einbringen von Ideen
* Ein interessantes & anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem etablierten Unternehmen mit einem zertifizierten Rechenzentrum
* Attraktive Lage innerhalb des IT-Hotspots "Pre Park" in Kaiserslautern mit guter Anbindung an Autobahn & öffentliche Verkehrsmittel
* Flache Hierarchien sowie unternehmerisches und persönliches Entwicklungspotenzial
Lerne uns vor Ort persönlich kennen und erfahre mehr über die besonderen Vorteile, die wir bieten.