Über uns
* yora verbindet deutschlandweit viele Standorte unter einem starken, interdisziplinären Dach – und ist dabei mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind eine Familie, die sich füreinander starkmacht
Wir sind die neue starke Dachmarke im Gesundheitssektor, unter der sich interdisziplinär agierende Spezialistinnen, Ärztinnen, medizinisch-technisches Personal und Medizinische Einrichtungen vernetzt vereinen.
Aufgaben
* Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagebuchhaltung) für ein bis drei Unternehmen in DATEV
* Ansprechpartner:in für die Geschäftsführer und Verwaltungsmitarbeiter der Tochterunternehmen
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
* Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses und Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Fundierte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und Fähigkeit selbstständig Monatsabschlüsse zu buchen
* Gute DATEV-Kenntnisse
* Erfahrung mit der Software LucaNet von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit
* Deutschkenntnisse auf C2-Niveau
Wir bieten
* Planbare Freizeit: Individuelle Arbeitszeitmodelle (VZ / TZ möglich)
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Sicher in die Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (VWL)
* Weiterbildung: Wir unterstützen dich und deine Fachliche Entwicklung
* Jobticket: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und Privat unterwegs
* Jobrad: Du kommst lieber mit dem Rad zur Arbeit, kein Problem mit einem E-Bike
Kontakt
Dein Ansprechpartner bei Fragen zur Stellenausschreibung und Bewerbung: Martin Hildebrandt - HR-Buisiness Partner & Recruiting
☎️
✉️