Digitale Transformation im öffentlichen Finanzbereich
Sie unterstützen öffentliche Einrichtungen bei der Implementierung von SAP-Lösungen, um die Prozesse im öffentlichen Finanzwesen zu optimieren.
 * Konzeption und Implementierung von Lösungen zur Automatisierung und Optimierung von Haushalts- und Kameralprozessen
 * Beratung zu betriebswirtschaftlichen und finanziellen Aspekten der öffentlichen Hand
 * Leitung von Projekten und Koordination interner sowie externer Ressourcen
 * Durchführung von Workshops, Systemtests und Schulungen für Mitarbeiter
 * Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für die Digitale Transformation
Ihr Profil:
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
 * Erfahrung in der SAP-Beratung und Implementierung, idealerweise mit Kenntnissen in PSM oder FI
 * Verständnis für das öffentliche Haushalts- und Rechnungswesen
 * Erste Erfahrung in der Projektleitung oder -steuerung
 * Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)