Wir suchen DICH! DAS MACHST DU Betreue unsere Kunden bei technischen und abwicklungsrelevanten Serviceanfragen – von Wartungen bis zu Server-Checks Unterstütze Projektleiter bei Remote-Aufgaben Beantworte Kundenanfragen telefonisch und schriftlich Arbeite eigenständig in unserem Helpdesk-System und löse Kundenprobleme Nimm Anlagen remote bei Kunden in Betrieb Gestalte aktiv mit: Bringe deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Produkte, Prozesse und Produktionsanlagen ein DAS KANNST DU Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium als Fachinformatiker, IT-System-Elektroniker oder Vergleichbares Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen als System Engineer oder im IT-Support gesammelt Du hast ein hohes technisches Knowhow im Bereich TCP/IP Netzwerke & idealerweise kennst du dich mit Windows Server & IP-basierten Videomanagementsystemen aus Du beherrschst Deutsch & Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen sind von Vorteil Du kommunizierst verbindlich & hast dank deiner guten Organisationsfähigkeit dein Zeitmanagement im Griff