Stellenbeschreibung
Über uns Wir sind die Wegmann & Partner HR Solutions GmbH ein mittelständisches und inhabergeführtes Personalberatungshaus aus Bielefeld und haben uns spezialisiert auf die Bereiche Office, IT und Accounting, wobei Besetzungen in anderen Fachbereichen auf Kundenwunsch auch gelegentlich vorkommen. Hier sind wir regelmäßig auf der Suche nach spannenden Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen aus Nordrhein-Westfalen. Unser Ziel ist es, durch einen offenen und kommunikativen Austausch mit unseren Kandidaten und Kunden das perfekte Match für beide Seiten im Zuge der direkten Personalvermittlung zu finden. Wir suchen im Rahmen einer exklusiven Beauftragung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein innovatives Industrieunternehmen im Großraum Paderborn einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit. Unser Kunde ist ein etabliertes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur und internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Märkte und überzeugt durch ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine klare Nachhaltigkeitsstrategie. Mitarbeitende profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem Umfeld, in dem Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und persönliche Weiterentwicklung aktiv gefördert werden. Aufgaben Auswahl, Betreuung und Entwicklung von Lieferanten sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung langfristiger Beschaffungsstrategien im Einklang mit den Unternehmenszielen Durchführung von Marktanalysen sowie Identifikation neuer Lieferquellen und potenzieller Risiken Verantwortung für definierte Warengruppen, u. a. Materialien, Dienstleistungen, IT und Verpackung Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Analyse von Einsparpotenzialen sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Reportings und Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien, gesetzlicher Vorgaben und ESG-Kriterien Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Lieferantenmanagement Kenntnisse in Beschaffungsprozessen, Vertragswesen und Kostenmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Warenwirtschaftssystemen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Reisebereitschaft sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Benefits Gründliche Einarbeitung und individuelle Förderung deiner Stärken Attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Konditionen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Entwicklung Kontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) hier über Xing oder alternativ an hgoihl@we-hr.de WEGMANN PARTNER HR SOLUTIONS GmbH Ravensbergerstr. 12b 33602 Bielefeld Website: www.we-hr.de