Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Incidentmanager/eskalationsmanager (m/w/d)

Geesthacht
ISG Intermed Service GmbH & Co. KG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Job Description

Wir sind rund 80 Kollegen*innen, organisiert in vier Abteilungen. Als Shared Service unterstützen wir die medizinischen und bioanalytischen Labore im LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen, weitere patientennahe Einrichtungen sowie die drei Unternehmensbereiche der Intermed: Medizinischer Handel, Logistik und Services wie zum Beispiel Rechnungswesen, Qualitätssicherung oder HR.

\n

\n

Zu unseren Aufgaben zählen wir unter anderem die Anwendungsentwicklung und -betreuung verschiedener Business Applikationen, Clientmanagement, Infrastruktur und IT Security, Field Service sowie das Umsetzen technischer Erneuerungs- und Innovationsprojekte.

\n

Tätigkeiten

\n
\n
* Als Incidentmanager (m/w/d) bist Du für ein effektives Management sowie die Koordination von IT-Störungsfällen gemäß ITIL-Best Practices zuständig.
\n
* Du unterstützt bei der Koordinierung der Analyse von Störungsmeldungen, Identifikation von Ursachen und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Problembehandlung.
\n
* Du stellst die Eskalation von Störungen sicher und die Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern.
\n
* Du übernimmst beim Eskalations- und Notfallmanagement im Störungsfall, vor allem bei einem Major Incident.
\n
* Eine kontinuierliche Verbesserung der Incident-Management-Prozesse und der Servicequalität wird von dir sichergestellt.
\n
* Du dokumentierst die Störungsfälle und erstellst Berichte zur Überwachung und zum Reporting.
\n
\n

Anforderungen

\n
\n
* Du verfügst nachweislich über Erfahrung im IT-Störungsmanagement und ein tiefes Verständnis der ITIL-Prinzipien.
\n
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zu interagieren bringst du mit.
\n
* Du überzeugst mit guten analytischen Fähigkeiten zur schnellen Identifikation von Problemen und der Erarbeitung von Lösungen.
\n
* Eine Zertifizierung in ITIL oder verwandten Bereichen ist von Vorteil.
\n
* Du bist teamorientiert, qualitätsbewusst und proaktiv, um eine reibungslose Koordination und Zusammenarbeit sicherzustellen.
\n
\n

Bewerbungsprozess

\n
\n
1. Teams Call
\n
2. Bewerbungsgespräch Vor Ort
\n
3. Kennenlernen von IT Mitarbeitenden aus dem betreffenden Team
\n

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Personalleiter*in (m/w/d)
Geesthacht
Intermed Service
Personalleiter
Ähnliches Angebot
Wirtschaftsinformatiker*in (m/w/d) als junior it inhouse consultant
Geesthacht
Intermed Service
Wirtschaftsinformatiker
Ähnliches Angebot
Junior-logistik manager (m/w/d) tourenplanung/disposition
Geesthacht
Intermed Service
Logistik Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Geesthacht
Jobs Herzogtum Lauenburg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Incidentmanager/Eskalationsmanager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern