Beschreibung der Stelle
Wir suchen eine Sachbearbeiterin im Bereich Finanzen/Rechnungswesen, die unsere Organisation mit ihren Fähigkeiten und Erfahrungen unterstützt.
Verantwortlichkeiten:
* Etatplanung und Prognosen: Mitwirkung bei der vorbereitenden Finanzplanung und Erstellung von Prognosen
* Entgeltverhandlungen: Unterstützung bei der Vorbereitung von Verhandlungen mit Kostenträgern
* Antrags- und Nachweiswesen: Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Fördermittel, Sondermittel und Zuschüsse
* Budgetierung: Berechnung und Überwachung von Budgets in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
* Richtlinien: Mitentwicklung von Standards und Richtlinien für den wirtschaftlichen Mitteleinsatz
* Kommunikation: Informationsaustausch mit zuständiger Bereichsleitung und Einrichtungsleitung, insbesondere zu wirtschaftlichen und organisatorischen Themen
* Schutzkonzepte: Sorgsame Umsetzung von Kinder- und Betreutenschutzrichtlinien in Verwaltungsprozessen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Als Sachbearbeiterin im Bereich Finanzen/Rechnungswesen sollten Sie über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* berufliche Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* analytisches Denken, strukturierte Arbeit und Problemlösungskompetenz
* sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung
Vorteile der Beschäftigung bei uns
* sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* attraktives Gehalt, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* 100%ige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* umfangreiches Paket weiterer Leistungen
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre finanziellen Vorteile umfassen:
* eine attraktive Vergütung am TVöD orientiert
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* umfangreiches Paket weiterer Leistungen
Die SOS-Kinderdorf Organisation ist ein bundesweit tätiger Träger der Kinder- und Jugendhilfe.
Die Zusammenarbeit mit dem Personalwesen, der Kostenstellenbuchung und der allgemeinen Verwaltung bildet den Fachbereich Verwaltung.
Das Dorf ist ein Ort des Vertrauens, des Zusammenhalts und des sicheren Aufwachsens.
SOS-Kinderdorf hat mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Wir sind stolz darauf, dass wir eine Vielzahl verschiedener Wohngruppen, ambulante flexible Hilfen, tiergestützte Pädagogik, öffentliche Kindertagesstätten und Kinderbetreuungsprojekte anbieten.
Wir suchen eine Sachbearbeiterin im Bereich Finanzen / Rechnungswesen, die unsere Organisation unterstützt.
Ihre Tätigkeit sorgt dafür, dass Kinder gut aufgenommen und begleitet werden können.
Wirtschaftliche wie verwaltende Prozesse gut zu gestalten und einzubetten, ist unsere Motivation.
Wir möchten, dass Sie unser Team verstärken und unsere Organisation unterstützen.