Schritte zur Selbstentwicklung
">
Leben ist immer eine Reise, auf der wir nach der besten Version unseres zukünftigen Selbst streben. Wir entdecken Neues, überwinden Herausforderungen und wachsen darin hinein.
">
Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
">
Bereit sind wir Ihnen bei Mercedes-Benz, um Ihre Talente individuell entfalten zu können. Währenddessen werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.
">
Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
">
Verantwortungsbereiche:
">
* Unterstützung bei der Always-On-Coverage der Mercedes-Benz Social Media Kanäle, u.a. Planung und Umsetzung von Micro-Content-Produktionen
* Erarbeitung von Kommunikationsstrategien insbesondere für Kurzvideo-Formate
* Aufsetzen eines Trend-Radars mit dem Ziel, schnell auf aktuelle Social Media Trends aufzusetzen
* Management von User-Generated Content in Abstimmung mit bereichsübergreifenden Business Units (bspw. Mercedes-AMG, Märkte, MB Classic) und Prüfung auf Kriterien des konzernweiten Social Media Quality Gates
* Beratung von Content-produzierenden Fachbereichen sowie Durchführung von Abstimmungsterminen und Gremien
* Aufbereitung von visuell ansprechenden Konzepten und Reportings für Sonderthemen
* Unterstützung bei der Social-Media-Coverage von Kommunikationsanlässen wie digitalen Weltpremieren, Kooperationen, Messen und Events
">
Nutzungsbedingungen:
">
Das Pflichtpraktikum kann ab Mitte Oktober 2025 beginnen.
">
* Studiengang mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Audiovisuelle Medien / Social Media / Betriebswirtschaft
* Weitreichende Erfahrung und Kenntnisse im Feld digitaler Medien und Social Media, Kenntnis der digitalen Entwicklungen/Trends und Content Marketing
* Erfahrung in operativer und strategischer Kommunikation von Marken und Unternehmen auf Social Media
* Flexibilität zur Unterstützung komplexer Projekte in einem schnellen, dynamischen Themenfeld
* Kreatives Gespür und Erfahrung mit Content-Produktion und/oder Bild-/Videobearbeitung wünschenswert
* Hands-On Mentalität und Teamgeist
* Sicheres Auftreten, Präsentationsicherheit, Eigenverantwortung
* Flexibilität für Reisetätigkeiten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B erforderlich
"]},