Rund 11.000 Beschäftigte in 11 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 55-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Customer Strategy & Activation – Performance Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Analyst (m/w/d) Performance Marketing Unsere Benefits für dich: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit & mobiles Arbeiten in Teilen möglich 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitness- & Entspannungskurse, sowie weitere Gesundheitsangebote, gefördert durch unseren Kooperationspartner AOK Weiterbildungsmöglichkeiten in der bofrost*-Akademie & ein Talentprogramm Vermögenswirksame Leistungen & weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Vergünstigter Personaleinkauf & Corporate Benefits Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Kostenfreie Parkplätze Hauseigenes Mitarbeitendenrestaurant Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre - BWL) oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Business Intelligence oder Performance Marketing Mathematisch-statistisches Know-how sowie fundierte Methodenkompetenz in der Anwendung von Data-Analytics-Verfahren Profunde Kenntnisse in Power BI sowie Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung aussagekräftiger Dashboards und Visualisierungen Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, genaue und analytische Arbeitsweise sowie Freude daran, komplexe Sachverhalte präzise zu interpretieren Transfer- und Beratungskompetenz im Umgang mit internen Stakeholdern Proaktives Handeln und Eigenverantwortung Deine Aufgaben: Durchführung von Analysen und Erstellung aussagekräftiger Reports und Dashboards zur Bewertung und Steuerung der Performance-Marketing-Kanäle (z.B. SEA, Social Ads, Display, Direct, App) Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Insights zur Optimierung der Marketingmaßnahmen Sicherstellung der Datenqualität und des Trackings über alle relevanten Systeme und Tools hinweg Unterstützung bei Budget- und Forecast-Analysen sowie bei der ROI-Optimierung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Attributionsmodellen Enge Zusammenarbeit mit dem Performance-Management, den Data-Teams und dem Controlling zur kontinuierlichen Verbesserung von Datenstrukturen und Entscheidungsprozessen Es erwartet dich ein stetig wachsendes Unternehmen mit klarer Zielrichtung für die Zukunft und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte bewirb dich einfach direkt online. Kontaktadresse: bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG Jana van de Mötter An der Oelmühle 6 47638 Straelen Tel.: 0800/200 33 99 E-Mail: bewerbung@bofrost.de