Ihre Aufgaben
* Erstellen von Bescheinigungen sowie Sicherstellen der fristgerechten Abgabe aller Meldungen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Erfassen und Prüfen von abrechnungsrelevanten Daten (z.B. Ein- und Austritte, Entgeltbestandteile, Fehlzeiten, Zuschläge)
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sichere SAP-Kenntnisse im HR-/Payroll-Bereich
* Gute Excel-Kenntnisse und Affinität für Zahlen
* Eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise